Zum Inhalt springen

Fotos

TTIP - so nicht! Diskussion in der Dresdner Schauburg

11.12.14 | Fotos
Am 11.12.2014 machte die FAIRHANDLUNGSTOUR der GRÜNEN-Bundestagsfraktion Station in der Dresdner Schauburg. Renate Künast, Markus Schlimbach (DGB) und Felix Ekardt (BUND) informierten und diskutierten über Chancen und Risiken der Freihandelsabkommen CETA und TTIP.

Klimakongress 2014

03.12.14 | Fotos
Am Samstag, 29.11.2014, fragten wir: Können wir die Erderwärmung noch begrenzen? In sieben Foren zu Themen wie Klimamodelle, Wärmeenergie, Logistik und mehr wurden Probleme und Lösungsvorschläge gesammelt. Hier Bilder von der Veranstaltung ...

Fraktionsklausur am 17./18. November in Leipzig

20.11.14 | Fotos
Für zwei Tage kam die GRÜNE-Landtagsfraktion - Abgeordnete und MitarbeiterInnen - im Pöge-Haus in Leipzig zusammen, um die Arbeit in der neuen Legislaturperiode zu besprechen.

4. Kommunalpolitische Konferenz in Dresden am 15.11.2014

15.11.14 | Fotos
Am 15.11.2014 fand die 4. Kommunalkonferenz in Dresden statt. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, um aktuelle Probleme und Fragestellungen in der Kommunalpolitik zu diskutieren, sich zu vernetzen und auszutauschen.

GRÜNER Energieexperte zu Besuch bei schwedischen GRÜNEN

20.10.14 | Fotos
Energieexperte Dr. Gerd Lippold der GRÜNEN-Landtagsfraktion traf sich zu einem Arbeitstreffen mit den in Schweden mitregierenden Grünen: Es ging um den schwedischen Staatskonzern Vattenfall und um dessen Braunkohleabbau in Sachsen.

Tag der offenen Tür im Sächsischen Landtag 2014

06.10.14 | Fotos
Wie jedes Jahr am 3. Oktober öffnete der Landtag seine Pforten für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Sehen Sie hier Bilder vom GRÜNEN Stand.

GRÜNE trafen sich zur konstituierenden Fraktionssitzung

16.09.14 | Fotos
Am 16. September 2014 kamen die acht neuen Abgeordneten der GRÜNEN-Fraktion zur konstituierenden Sitzung zusammen. Es wurde auch der neue Vorstand gewählt.

Tag der Sachsen 2014 in Großenhain:"NATUR'lich" mit der GRÜNEN-Fraktion!

08.09.14 | Fotos
Dieses Jahr lud Großenhain zum dreitägigen Sachsentag und glänzte mit strahlendem Sonnenschein, vielen Ausstellern und noch mehr Besuchern. Die GRÜNE-Fraktion blickt zurück auf ein spannendes Wochenende ...

Petition gegen Kürzungen an sächsischen Hochschulen am 13.8. übergeben

13.08.14 | Fotos
Die Landesstudierendenvertretung übergab am 13.8.2014 eine Petition mit mehreren Tausend Unterschriften gegen Kürzungen bei Personal und Finanzen an sächsischen Hochschulen.

Lehrer werden in Sachsen?

16.07.14 | Fotos
Sächsische Lehramtsstudierende haben am 15. Juli 2014 in einem landesweiten Aktionstag auf die Missstände in der Lehramtsausbildung hingewiesen.

Politikfelder