Zum Inhalt springen

Fotos

Abgeordnete lesen beim 10. bundesweiten Vorlesetag

15.11.13 | Fotos
Am 15. November 2013 war wieder bundesweiter Vorlesetag. Auch die Abgeordneten der Landtagsfraktion haben bei der 10. Ausgabe des Lesevergnügens mitgemacht und schmökerten öffentlich in Lieblingsliteratur.

GRÜNE Hochschultour 2013

14.11.13 | Fotos
Gesetze, Anträge, Anfragen – vieles, was die Hochschulpolitik prägt, wird am Schreibtisch entschieden. Und doch ersetzt alles Aktenstudium nicht den direkten Kontakt mit dem Alltag der Studierenden und Lehrenden. Viel besser kann man im Dialog mit den Beteiligten Probleme und Schwierigkeiten aufdecken, Lösungsmöglichkeiten finden und neue Ideen sammeln.

verNETZt - GRÜNER netzpolitischer Kongress zum Leben im digitalen Zeitalter

04.11.13 | Fotos
Für den 2.11.2013 hatte die GRÜNE-Landtagsfraktion nach Leipzig zum netzpolitischen Kongress eingeladen. Im Dialog mit Netz-Experten und der interessierten Öffentlichkeit sollte nach Antworten und Lösungen zu drängenden Herausforderungen des Lebens im digitalen Zeitalter gesucht werden.

Aktionstag "Pflege braucht Zukunft" in Dresden

17.10.13 | Fotos
Die aktuelle Lage der Pflege-Beschäftigten ist nicht zukunftssicher – dies bescheinigten hunderte Demonstranten unter Protest-Slogans wie „Pflege braucht Zukunft“, „Es ist 5 vor 12“ und „Pflege braucht Veränderung“.

Wirtschaftskongress "GLOBAL-REGIONAL-EGAL?" am 12. Oktober

12.10.13 | Fotos
"Das Gleichgewicht zwischen 'global' und 'regional' ist gestört. Nachhaltigkeit ist so nicht möglich." Mit dieser These begann Prof. Dr. Bernhard Zimmer vom Bayerischen Institut für nachhaltige Entwicklung den Eröffnungsvortrag zum GRÜNEN Wirtschaftskongress in der Alten Nikolaischule in Leipzig.

Eröffnung der Ausstellung "bilder vom eichgarten" von Maja Nagel

09.10.13 | Fotos
Die eindringlichen Schwarz-Weiß-Fotografien der Serie "eichgarten ..." von Maja Nagel zeigen devastierte Landschaften, dem Braunkohleabbau in der Lausitz geopfert, uralte Eichen – gerodet.

22. Tag der Sachsen 2013 in Schwarzenberg

09.09.13 | Fotos
Ein sonniges 22. Tag-der-Sachsen-Wochenende in Schwarzenberg mit vielen neugierigen Besucherinnen und Besuchern liegt hinter uns. Rosa Riesenschwein, Buttons, Infomaterial und Stoffbeutel begeisterten Jung und Alt.

Eva Jähnigen auf Sommertour

29.07.13 | Fotos
Die Landtagsabgeordnete Eva Jähnigen hat sich wieder auf Sommertour begeben. Schwerpunkte ihrer viertägigen Reise durch den Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge waren die Folgen von Hochwasser und Starkregen.

Lehramtsausbildung in Sachsen - Wir brauchen einen Plan!

05.07.13 | Fotos
Die Lehramtsausbildung an Sachsens Hochschulen wurde in den letzten Jahren mehrmals grundlegend geändert. Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lud ein, die Folgen dieser Politik zu diskutieren.

Sächsischer Krippengipfel am 29. Juni 2013

29.06.13 | Fotos
Kindertagesbetreuung zwischen pädagogischem Anspruch und kommunaler Praxis – damit war der Rahmen der Fachtagung „Sächsischer Krippengipfel“ am Samstag, 29. Juni, gesetzt.

Politikfelder