Zum Inhalt springen

News-Archiv

Pumpak verhält sich bedenklich aber ist weder dreist noch aggressiv

10.02.17 | News-Archiv
Sehr kurzfristig aber aus aktuellem Anlass lud die GRÜNE-Landtagsfraktion nach Görlitz zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Es ging um Wolf Pumpak, für den eine Abschussgenehmigung erteilt worden war. Diskutiert werden sollte, wie es zu dieser Genehmigung kam und ob alle im Wolfsmanagement vorgesehenen Schritte im Umgang mit sogenannten "Problemwölfen" ausgeschöpft wurden.

Treffen mit Vertretern der jüdischen Gemeinden

01.12.16 | News-Archiv
Bei einem Gespräch zwischen Vertretern der jüdischen Gemeinden Sachsens und unserer bildungspolitischen Sprecherin Petra Zais wurden Perspektiven des jüdischen Religionsunterrichts erörtert.

SPD und CDU lehnen eine Förderung der OSTRALE auf Landesebene ab

22.11.16 | News-Archiv
Mit nur 150.000 Euro jährlich wäre der internationalen Kunstausstellung nachhaltig geholfen. Jetzt muss die OSTRALE weiter um ihr Fortbestehen bangen

2. Europäisches Gespräch "Europa und der Brexit – Welche Schlüsse zieht Sachsen?"

06.12.16 | News-Archiv
Im 2. Europäischen Gespräch diskutierten wir mit dem Sächsischen Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Dr. Fritz Jaeckel und zahlreichen Gästen die Auswirkungen des Brexit auf den Freistaat und die Europäische Union.

30 Jahre Tschernobyl: Die Geschichte bleibt Gegenwart

03.11.16 | News-Archiv
Sächsische Tschernobyl-Initiativen waren zu Besuch bei der GRÜNEN-Fraktion im Sächsischen Landtag.

"Vom Verhandeln in Paris zum Handeln in Sachsen" - Das war der 10. Klimakongress

01.11.16 | News-Archiv
Der 10. Sächsische Klimakongress der GRÜNEN-Landtagsfraktion stand in diesem Jahr unter dem Motto "Vom Verhandeln in Paris zum Handeln in Sachsen". Lesen Sie hier unseren Rückblick

Petra Zais auf dem Aktionstag des LandesSchülerRates Sachsen „Rettet die Bildung“ vor dem Landtag in Dresden

29.09.16 | News-Archiv
Die bildungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion, Petra Zais, hat auf der Demonstration des LandesSchülerRates Sachsen am 29. September vor dem Landtag gesprochen.

Veranstaltungsbericht: "Bus und Bahn zum Nulltarif? Mögliche Finanzierungsmodelle des Öffentlichen Verkehrs"

26.09.16 | News-Archiv
Am 19. September diskutierten Vertreter des ÖPNV über alternative Finanzierungsmodelle für den Nahverkehr. Die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion, Katja Meier, moderierte die Veranstaltung.

Diskussion zum Thema "Gute Schule 2020" in Freital

21.09.16 | News-Archiv
Die abschließende Gesprächsrunde im Jahr 2016 zum Thema "Gute Schule 2020" führte unsere bildungspolitische Sprecherin Petra Zais am 20. September 2016 ins StadtKulturHaus nach Freital.

Diskussion "Gute Schule 2020" im GRÜNEN-Bürgerbüro Schwarzenberg

14.09.16 | News-Archiv
Die GRÜNEN-Landtagsabgeordnete Petra Zais lud zum Dialog über Sachsens neues Schulgesetz.

Politikfelder