Zum Inhalt springen

Rückblick

GRÜNER Umweltexperte besucht Naturschutzstation Herrenhaide bei Burgstädt und Arktisch-Alpinen Garten in Chemnitz

16.06.17 | Rückblick
Wolfram Günther, umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN-Fraktion konnte die Naturschutzstation Herrenhaide in "voller Fahrt" erleben. Auf den Wiesen der Station hatte das Umweltmobil der Landesstiftung Natur und Umwelt Halt gemacht und mehrere junge Menschen befassten sich mit der Artenvielfalt der Wiesenbiotope.

Naturschutz und Waldbewirtschaftung im Kämmereiforst

09.06.17 | Rückblick
Am Beispiel des Kämmereiforstes haben wir während einer Exkursion Zielkonflikte von Naturschutz und Forstwirtschaft in Sachsen erläutert und diskutiert.

Wolfram Günther besucht Naturschutzgroßprojekt am Geisingberg

31.05.17 | Rückblick
Am 30. Mai hat unser umweltpolitischer Sprecher Wolfram Günther das Naturschutzgroßprojekt „Bergwiesen im Osterzgebirge“ besucht.

Fahrradfreundliches Riesa?! GRÜNE diskutierten über Radverkehr

25.05.17 | Rückblick
Zum Thema Radverkehr in Riesa lud unsere verkehrspolitische Sprecherin Katja Meier zum öffentlichen Podiumsgespräch.

GRÜNE diskutieren Wege zur Luftreinhaltung in Leipzig

16.05.17 | Rückblick
Wie schafft es Leipzig, für saubere Luft zu sorgen? Darum ging es am 15. Mai in einer lebhaften Debatte. Die Vorschläge reichten von Diesel-Fahrverboten, Verkehrsberuhigung bis hin zu einer allgemeinen Verkehrswende zugunsten von ÖPNV-, Rad- und Fußverkehr.

Naturschutz und Erneuerbare Energien - ein unlösbarer Widerspruch?

11.05.17 | Rückblick
Mit circa 40 Personen war das GRÜNE vogtländische Regionalbüro in Plauen voll besetzt. Es ging um die Vereinbarkeit von Naturschutz und erneuerbarer Energien.

Besuch bei der AG Asylsuchende Sächsische Schweiz/Osterzgebirge e.V.

10.05.17 | Rückblick
Die AG Asylsuchende Sächsische Schweiz/Osterzgebirge e.V. hat Petra Zais, unsere Sprecherin für Migrationspolitik, zum Frauentreff eingeladen.

GRÜNER Girls´Day 2017

27.04.17 | Rückblick
22 junge Frauen lernen am Mädchen-Zukunftstag das politische Arbeiten in der GRÜNEN-Fraktion kennen.

Geburtshilfe und Hebammenversorgung

02.04.17 | Rückblick
Der Runde Tisch 'Geburtshilfe und Hebammenversorgung in Sachsen' traf sich auf Initiative der GRÜNEN-Landtagsfraktion erstmals am 17. März 2017.

Lärmpausen - möglicher Beitrag für mehr Lärmschutz am Flughafen?

27.04.17 | Rückblick
Etwa 45 Menschen sind unserer Einladung zur öffentlichen Podiumsdiskussion am 26. April zum Thema "Lärmpausen - möglicher Beitrag für mehr Lärmschutz am Flughafen?" gefolgt.

Politikfelder