Zum Inhalt springen

Rückblick

GRÜNE diskutieren Wege zur Luftreinhaltung in Leipzig

16.05.17 | Rückblick
Wie schafft es Leipzig, für saubere Luft zu sorgen? Darum ging es am 15. Mai in einer lebhaften Debatte. Die Vorschläge reichten von Diesel-Fahrverboten, Verkehrsberuhigung bis hin zu einer allgemeinen Verkehrswende zugunsten von ÖPNV-, Rad- und Fußverkehr.

Naturschutz und Erneuerbare Energien - ein unlösbarer Widerspruch?

11.05.17 | Rückblick
Mit circa 40 Personen war das GRÜNE vogtländische Regionalbüro in Plauen voll besetzt. Es ging um die Vereinbarkeit von Naturschutz und erneuerbarer Energien.

Besuch bei der AG Asylsuchende Sächsische Schweiz/Osterzgebirge e.V.

10.05.17 | Rückblick
Die AG Asylsuchende Sächsische Schweiz/Osterzgebirge e.V. hat Petra Zais, unsere Sprecherin für Migrationspolitik, zum Frauentreff eingeladen.

GRÜNER Girls´Day 2017

27.04.17 | Rückblick
22 junge Frauen lernen am Mädchen-Zukunftstag das politische Arbeiten in der GRÜNEN-Fraktion kennen.

Lärmpausen - möglicher Beitrag für mehr Lärmschutz am Flughafen?

27.04.17 | Rückblick
Etwa 45 Menschen sind unserer Einladung zur öffentlichen Podiumsdiskussion am 26. April zum Thema "Lärmpausen - möglicher Beitrag für mehr Lärmschutz am Flughafen?" gefolgt.

„Back-Tag“ im Kindergarten Hochkirch mit mobilem Backofen

26.04.17 | Rückblick
Am 25. April ist ein mobiler Backofen zu einem „Back-Tag“ aus der BÄKO Ost von Groitzsch nach Hochkirch in das AWO Kinderhaus „Sonneneck“ gerollt. Unsere Abgeordnete Franziska Schubert war vor Ort und hat mitgebacken.

Neue Bäume und Ideen beim Treffen der GRÜNEN Ostfraktionen

25.04.17 | Rückblick
In Potsdam sind die bündnisgrünen Landtagsfraktionen von Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, sowie des Abgeordnetenhausfraktion von Berlin zu ihrem traditionellen Ostfraktionstreffen zusammengekommen.

Livestream-Diskussion "Alleinerziehende stärken!"

06.04.17 | Rückblick
Am 5. April haben wir das Thema "Alleinerziehende stärken" in einer Livestream-Veranstaltung erörtert.

Wilde Weiden - Chancen und Grenzen in Sachsen

28.03.17 | Rückblick
Mit Beweidung die Artenvielfalt auf größeren Flächen fördern? Über Chancen und Grenzen sogenannter 'Wilder Weiden' wurde am 28. März in Nordsachsen diskutiert.

DaZ-Unterricht in Sachsen: Große Resonanz auf Fachgespräch in Leipzig

29.03.17 | Rückblick
Als kleineres Fachgespräch geplant, kam die enorme Resonanz auf die Veranstaltung "DaZ-Unterricht - zwischen Anspruch und Wirklichkeit" doch etwas überraschend. Die Veranstaltung machte deutlich, dass es viel zu klären gibt zwischen allen am Thema Beteiligten. So wird es sicherlich weitere Gespräche geben (müssen).

Politikfelder