Zum Inhalt springen

Rückblick

GRÜNE veranstalteten Podiumsdiskussion zum Thema: "Beschleunigen neuartige Insektizide das Bienensterben?"

26.02.16 | Rückblick
Großes Interesse am 23. Februar 2016 in Mockrehna OT Audenhain zur Veranstaltung über das Bienensterben und dessen Ursachen. Der GRÜNE Abgeordnete Wolfram Günther moderierte im Anschluss die angeregte Diskussion.

Diskussion "Aus der Region auf den Tisch - Regionalität statt Lebensmittel vom anderen Ende der Welt" am 20.1. in Chemnitz

22.01.16 | Rückblick
Im Chemnitzer Umweltzentrum diskutierten viele interessierte TeilnehmerInnen mit uns und unseren Podiumsgästen. Eine Quintessenz: Sachsen muss noch viel tun für die Wertschätzung einheimischer Produkte.

Fachgespräch „Nichts gelernt aus dem NSU? Sächsische Zustände 2015“

18.12.15 | Rückblick
Im Rahmen der Ausstellung "Die Opfer des NSU" in der GRÜNEN-Fraktion fand am 8. Dezember 2015 mit interessierten Gästen das Fachgespräch „Nichts gelernt aus dem NSU? Sächsische Zustände 2015“ statt.

GRÜNE Position zur Reform der Pflegeausbildung

11.12.15 | Rückblick
Die geplante Reform der Pflegeausbildung stößt auf viel Kritik. So muss die Ausbildung dringend qualitativ verbessert und den veränderten Anforderungen unserer heutigen Zeit angepasst werden.

"Konflikte im Klimawandel“ - Das war der 9. Klimakongress

29.11.15 | Rückblick
Mehr als 200 Teilnehmer des 9. Klimakongresses der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen senden ein starkes Signal nach Paris. In diesem Jahr stand der Kongress unter dem Motto "Konflikte im Klimawandel".

Rückblick zum Fachgespräch „Neue Ansätze zur Bekämpfung der Droge Crystal in Sachsen"

13.11.15 | Rückblick
Die Droge Crystal macht mittlerweile 70 Prozent der illegal konsumierten Drogen in Sachsen aus. Deshalb lud Volkmar Zschocke, gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion zu einem Fachgespräch ins Oschatzer E-Werk.

Petra Zais lud am 30.9.2015 zum Fachgespräch über sächsische Arbeitsmarktpolitik

01.10.15 | Rückblick
Gute Arbeitsleistungen über das Erwerbsleben hinweg entstehen nur in einer humanisierten Arbeitskultur. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Unternehmen und Staat müssen diesem Thema daher deutlich mehr Bedeutung beimessen.

Positive Energien beim Tag der Sachsen in Wurzen

07.09.15 | Rückblick
Am vergangenen Wochenende fand in Wurzen der 24. Tag der Sachsen statt. Die GRÜNE-Landtagsfraktion war natürlich auch wieder mit dabei.

GRÜNE auf Innovationstour durch Sachsen

04.06.15 | Rückblick
Volkmar Zschocke, Fraktionschef der GRÜNEN-Landtagsfraktion, ging im Juni/Juli 2015 auf Innovationstour durch Sachsen.

Polizeirepression.Polizeikontrolle. Polizeikennzeichnung.

13.07.15 | Rückblick
Noch unter dem Eindruck des Demonstrationsgeschehens der vergangenen Wochen und Monate gegen LEGIDA sind ca. 40 Interessierte der Einladung der GRÜNEN Fraktion zur Diskussion über übermäßiges Polizeihandeln bei Demonstrationen gefolgt.

Politikfelder