Zum Inhalt springen

Rückblick

Gleiche Chancen in Kunst und Kultur?

05.07.15 | Rückblick
Beim Fachgespräch "Chancengleichheit in Kunst und Kultur" der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 4.7.2015 im Gründerzentrum am Brühl in Chemnitz wurde die Situation von Frauen mit Gesprächspartnerinnen aus verschiedenen Kulturbranchen und -einrichtungen diskutiert.

GRÜNE Hebammentour 2015

02.07.15 | Rückblick
Die GRÜNE-Landtagsfraktion war im Juli 2015 vier Tage auf Hebammen-Tour quer durch Sachsen unterwegs ...

Geschlechtergerechtes Haushalten in Sachsen

18.06.15 | Rückblick
Eine transparente Haushaltsführung fordert die GRÜNE Landtagsfraktion seit je her. Darum lud Eva Jähnigen, gleichstellungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Vertreterinnen und Vertreter aus öffentlicher Verwaltung, Unternehmen, Hochschule, Vereinen und Interessierte zu einem Fachgespräch.

Ist die Versammlungsfreiheit in Sachsen noch gewährleistet?

21.05.15 | Rückblick
Zum Thema "Versammlungsfreiheit - In Sachsen noch gewährleistet" lud der innenpolitische Sprecher der GRÜNEN Fraktion Valentin Lippmann am 19. Mai 2015 zu einer Veranstaltung in den Landtag ein.

GRÜNE Landtagsabgeordnete Petra Zais im Gespräch mit dem Ausländerbeauftragten des Erzgebirgskreises

11.05.15 | Rückblick
Die Unterbringungs- und Betreuungssituation von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Region waren die Themen im Gespräch mit Johannes Roscher und bei Besuchen in Zschopau und Annaberg-Buchholz.

Fachgespräch zu aktuellen Fragen der Flüchtlingspolitik in Sachsen

16.04.15 | Rückblick
Am 15. April lud Petra Zais, migartionspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, Aktive der Flüchtlingsarbeit ein, um aktuelle asylpolitische Fragen in einem Fachgespräch zu besprechen. Hier ein Rückblick.

Der Wolf - willkommen oder gefürchtet?

14.04.15 | Rückblick
Die GRÜNE-Landtagsfraktion lud am 14. April zu einer Diskussion über den Wolf in Sachsen ein. Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten, was die Rückkehr des Wolfes nach Sachsen bedeutet.

Fachgespräch "Ein Landestarif für Sachsen - Kriterien, Rahmenbedingungen, Erfolgsaussichten" am 1.4.2015 in Dresden

02.04.15 | Rückblick
In der Diskussion mit vielen Experten aus der Verkehrsbranche trat unter anderem auch die Kritik an den verkehrspolitischen Grundlagen der CDU/SPD-Regierung zutage.

Ruhm und Ehre allein machen nicht satt! - Frauen in Kunst und Kultur

05.03.15 | Rückblick
Zum Fachgespräch „Gleiche Chancen für Frauen in Kunst und Kultur?“ lud die kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN-Fraktion, Claudia Maicher, am 4. März Referentinnen aus Theater, Kunst, Film und Hochschule ein.

Diskussion zur Zukunft der sächsischen Landwirtschaft

30.01.15 | Rückblick
Mehr als 60 sowohl konventionell als auch ökologisch arbeitende Landwirte sowie Experten aus Umweltschutz, Tiermedizin und Justiz aus ganz Sachsen folgten der Einladung der GRÜNEN-Landtagsfraktion, deren Studie „Die Landwirtschaft Sachsen im bundesweiten Vergleich“ zu diskutieren. Es wurde gestritten. Und doch wurden auch gemeinsame Ziele ausgemacht.

Politikfelder