Zum Inhalt springen

Rückblick

Petra Zais lud am 30.9.2015 zum Fachgespräch über sächsische Arbeitsmarktpolitik

01.10.15 | Rückblick
Gute Arbeitsleistungen über das Erwerbsleben hinweg entstehen nur in einer humanisierten Arbeitskultur. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Unternehmen und Staat müssen diesem Thema daher deutlich mehr Bedeutung beimessen.

Positive Energien beim Tag der Sachsen in Wurzen

07.09.15 | Rückblick
Am vergangenen Wochenende fand in Wurzen der 24. Tag der Sachsen statt. Die GRÜNE-Landtagsfraktion war natürlich auch wieder mit dabei.

Polizeirepression.Polizeikontrolle. Polizeikennzeichnung.

13.07.15 | Rückblick
Noch unter dem Eindruck des Demonstrationsgeschehens der vergangenen Wochen und Monate gegen LEGIDA sind ca. 40 Interessierte der Einladung der GRÜNEN Fraktion zur Diskussion über übermäßiges Polizeihandeln bei Demonstrationen gefolgt.

Gleiche Chancen in Kunst und Kultur?

05.07.15 | Rückblick
Beim Fachgespräch "Chancengleichheit in Kunst und Kultur" der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 4.7.2015 im Gründerzentrum am Brühl in Chemnitz wurde die Situation von Frauen mit Gesprächspartnerinnen aus verschiedenen Kulturbranchen und -einrichtungen diskutiert.

GRÜNE Hebammentour 2015

02.07.15 | Rückblick
Die GRÜNE-Landtagsfraktion war im Juli 2015 vier Tage auf Hebammen-Tour quer durch Sachsen unterwegs ...

Geschlechtergerechtes Haushalten in Sachsen

18.06.15 | Rückblick
Eine transparente Haushaltsführung fordert die GRÜNE Landtagsfraktion seit je her. Darum lud Eva Jähnigen, gleichstellungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Vertreterinnen und Vertreter aus öffentlicher Verwaltung, Unternehmen, Hochschule, Vereinen und Interessierte zu einem Fachgespräch.

GRÜNE auf Innovationstour durch Sachsen

04.06.15 | Rückblick
Volkmar Zschocke, Fraktionschef der GRÜNEN-Landtagsfraktion, ging im Juni/Juli 2015 auf Innovationstour durch Sachsen.

Ist die Versammlungsfreiheit in Sachsen noch gewährleistet?

21.05.15 | Rückblick
Zum Thema "Versammlungsfreiheit - In Sachsen noch gewährleistet" lud der innenpolitische Sprecher der GRÜNEN Fraktion Valentin Lippmann am 19. Mai 2015 zu einer Veranstaltung in den Landtag ein.

GRÜNE Landtagsabgeordnete Petra Zais im Gespräch mit dem Ausländerbeauftragten des Erzgebirgskreises

11.05.15 | Rückblick
Die Unterbringungs- und Betreuungssituation von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Region waren die Themen im Gespräch mit Johannes Roscher und bei Besuchen in Zschopau und Annaberg-Buchholz.

Fachgespräch zu aktuellen Fragen der Flüchtlingspolitik in Sachsen

16.04.15 | Rückblick
Am 15. April lud Petra Zais, migartionspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, Aktive der Flüchtlingsarbeit ein, um aktuelle asylpolitische Fragen in einem Fachgespräch zu besprechen. Hier ein Rückblick.

Politikfelder