Zum Inhalt springen
Kongress

12. Sächsischer Klimakongress: Visionen

Zeit:
Samstag, 01.12.18
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
TU Dresden, Hörsaalzentrum
Bergstr. 64
01069 Dresden
Veranstalter:

Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

  • Aufzug für Rollstuhlfahrer
  • Geeignet für Rollstuhlfahrer
  • Behinderten-WC
  • Gebärdendolmetscher
Banner 2018 Klimakongress Dresden

Saubere Luft, intakte Natur, gesundes Essen, ruhiges Wohnen, kurze Wege – so kann die klimafreundliche Kommune der Zukunft aussehen. Wenn wir das nicht nur wollen, sondern heute dafür handeln. Unsere Welt von morgen kann aber auch ein sehr ungemütlicher Ort werden und für

Jahrhunderte bleiben, wenn wir nichts tun. Wir haben es heute in der Hand. Lebenswerte Zukunft ist gestaltbar.

Mit den Pariser Klimaschutzzielen hat die Welt die Zielmarke beschrieben, die unser Planet uns dafür setzt. Wir laden Sie dazu ein, mit uns gemeinsam visionäre Zukunftsbilder für unterschiedliche Felder einer guten Zukunft zu entwickeln. Lassen wir uns dabei zu Beginn inspirieren von Harald Lesch, Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftsjournalist!

Ein Themenfeld von besonderem Interesse, über das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Abstimmung entscheiden, soll in der Abschlussrunde diskutiert werden.

Wolfram Günther
Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie hier >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politikfelder