Zum Inhalt springen

Verleihung Tierschutzmedialle Johann Georg Palitzsch an Bio-Milchbauer Bernhard Steinert

Wolfram Günther, agrar- und umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN-Landtagsfraktion, freut sich über die Verleihung der Tierschutzmedaille Johann Georg Palitzsch des Freistaates Sachsen an den Bio-Milchbauer Bernhard Steinert.
Auf seinem Biohof in Cunnersdorf/Hohnstein hält Bernhard Steinert in vorbildlicher Art und Weise Milchrinder. Er verzichtet auf das schmerzhafte Kupieren der Hörner und hält die Tiere nach dem Füttern tagsüber und während der Nacht auf der Weide.
"Dieser Biobetrieb ist seit vielen Jahren Vorreiter in Bezug auf Tiergesundheit und im Erzeugen von hochwertigen Milchprodukten", sagt Günther.
Es ist das erste Mal, dass ein Landwirt die seit dem Jahr 2000 verliehende Tierschutzmedaille erhält.

» https://www.demeter.de/verbraucher/einkaufsstaetten/bauernhof-steinert

 

 

Politikfelder