Zum Inhalt springen

GRÜNER youtube-Star - Landtagsrede vor über eine viertel Million Zuschauerinnen und Zuschauern

Wurde die Rede des GRÜNEN-Landtagsabgeordneten Miro Jennerjahn zu einem Antrag der NPD in der Landtagssitzung am 12. Oktober zu später Stunde von nicht mehr all zu vielen Parlamentariern verfolgt, so erreicht sie auf youtube mittlerweile über 250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und steht auf Platz 1 bei "Favoriten" in der Kategorie Nachrichten und Politik sowie bei "Beste Bewertungen" und auf Platz 2 bei "Meistgesehen", jeweils in der Kategorie Nachrichten und Politik (Stand: Montag, 14.11.).

Eigentlich erhoffte sich die NPD mit ihrem Antrag "Deutsch statt 'denglisch' - Anglizismen im Verantwortungsbereich der Staatsregierung vermeiden" zumindest große Resonanz im eigenen Klientel. Nun haben sie mit ihrer plumpen Initiative ausgerechnet einem grünen Landtagsabgeordneten zu bundesweiter Aufmerksamkeit verholfen.

Übrigens: Ministerpräsident Stanislaw Tillich kam in Spitzenzeiten auf maximal  68.000 Klicks (hier allerdings in eher zweifelhafter Rolle)...

Doch selbst davon ist FDP-Landes- und stellvertretender Bundesvorsitzender Holger Zastrow noch Lichtjahre entfernt. Seine Reden werden offenbar nur von einem hartgesottenen Kern eigener Anhänger aufgerufen.

Zum Video auf Youtube

 

Politikfelder