Wir suchen eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (10 Wochenstunden) zur Unterstützung des Fraktionsarbeitskreises Wirtschaft, Verkehr und Soziales

Bewerber*innen sollten sich durch Interesse an wirtschafts-, verkehrs- und sozialpolitischen Fragen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit auszeichnen sowie durch Vertrautheit mit BÜNDNISGRÜNEN Politikansätzen.

Die Aufgaben umfassen themenbezogene Zuarbeiten, wie z. B. fachliche Recherchen, die Vorbereitung, Begleitung und Protokollierung von Arbeitskreissitzungen, zielgruppenbezogene Adress- und Kontaktpflege, organisatorische und technische Unterstützung bei Veranstaltungen sowie weitere Hilfstätigkeiten.

Erwartet werden Kenntnisse gängiger Textverarbeitungssoftware.

Wir bieten Einblicke in die parlamentarische Arbeit und in die fraktionsinterne politische Willensbildung.

Für die Stelle wird eine Besetzung zum 01.06.2022 angestrebt. Arbeitsort ist der Sächsische Landtag.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.05.2022 ausschließlich per E-Mail an die untenstehende E-Mail-Adresse:

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Fraktionsgeschäftsführung