Lade Veranstaltungen

Die Demokratie steht unter permanentem Druck von vielen Seiten. Dieser Druck ist in den vergangenen Jahren durch verschiedene Ereignisse noch einmal deutlich gestiegen. Mit vermeintlich einfachen Antworten auf eine immer komplexer werdende Welt werden Wut und Hass befeuert. Das ist gefährlich für die Säulen unseres Zusammenlebens, aber auch direkt für Leib und Leben, wie uns mittlerweile leider zahlreiche Beispiele direkt vor Augen führen.

Die BÜNDNISGRÜNE-Fraktion versteht sich als Partnerin der Zivilgesellschaft. Gemeinsam mit engagierten Menschen wollen wir die Demokratie schützen und dem Rechtsextremismus als deren größte Bedrohung entgegentreten.

Zu unserer ersten Demokratiekonferenz laden wir zivilgesellschaftliche Akteuer*innen und interessierte Bürger*innen am 1. Oktober nach Chemnitz ein, sich über relevante Fragen auszutauschen, zu vernetzen und zusammen Strategien zu entwickeln. Dieser Tag soll ihnen und euch gehören. Wir freuen uns auf den Austausch!

Alle Informationen zu Workshops und Anmeldung >

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben