Lade Veranstaltungen

Nachdem die Gemeinschaftsschule als neue Schulart im Schulgesetz verankert wurde, trat zum Schuljahresbeginn 2021/22 die entsprechende Schulordnung in Kraft. Nun wird es also sehr konkret!

Aus diesem Anlass wollen wir euch gemeinsam mit unseren Fachreferent*innen herzlich zu unserer Podiumsdiskussion am Donnerstagabend, den 31.03. um 19 Uhr einladen, mit uns über Gemeinschaftsschulen und Oberschulen+ zu sprechen: Eine Schule für alle, (wie) geht das? Wo in Sachsen ergibt die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule oder Oberschule+ Sinn? Wie ist die Ausgangslage in Stadt und Land? Und welche Veränderungen braucht es hinsichtlich des Lehramtsstudiums, der Lehrer*innen-Rolle, des Unterrichts, des Bildes vom Kind? Genauso gilt es ganz praktische Fragen zu beleuchten, wie etwa zur Schul- und Unterrichtsorganisation.

Ort: Steinhaus, Steinstraße 37, 02625 Bautzen

Eine Anmeldung bei Teilnahme vor Ort erleichtert uns die Planung. Bitte schreibt uns bis zum 29.03. eine DM oder eine E-Mail mit dem Betreff „Gemeinschaftsschulen für alle!“ an gruene-presse@slt.sachsen.de.

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb gelten selbstverständlich die aktuellen Zugangs- und Hygienebestimmungen. Bitte informiert euch kurz vor der Veranstaltung hier:
Homepage: www.gruene-fraktion-sachsen.de,
Twitter: @saxgruen
Facebook: GrueneFraktionSachsen
oder in unseren Instagram-Stories

Wir freuen uns auf euch!

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben