Lade Veranstaltungen

Klima- und Umweltschutz sind und bleiben Kernthemen unserer bündnisgrünen Regierungsbeteiligung. So ist Wolfram Günther nicht nur Sachsens erster grüner Umweltminister, sondern war auch einer der ersten Gäste auf dem Grünen Sofa. Vor knapp fünf Monaten saß unser Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft schon einmal auf dem Grünen Sofa und beantwortete zahlreiche Fragen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zu seinen Fachbereichen.
Nun hat unsere Vorsitzende Franziska Schubert ihn erneut auf das Grüne Sofa eingeladen, um mit Wolfram über die Herausforderungen der kommenden Jahre und die Vorhaben des Ministeriums zu sprechen. Was steckt eigentlich hinter der Idee eines Klimafonds für Sachsen?

Wie soll er im Freistaat für nachhaltige Veränderungen sorgen? Und welche Projekte will Wolfram außerdem starten? Diese und viele weitere Fragen bespechen Wolfram und Franziska am Mittwoch, 18 Uhr, live auf dem Instagram-Kanal der BÜNDNISGRÜNEN-Fraktion.

Habt ihr noch Fragen an Wolfram, die Franziska mitnehmen soll? Schickt sie uns in die Kommentare oder stellt sie live am Mittwochabend!

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben