Girls‘ Day bei den BÜNDNISGRÜNEN

Auch in der Politik braucht es mehr Frauen in Entscheidungspositionen. Beim Girls’Day der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen wir junge Frauen für die politische Arbeit begeistern.

Denn Politik ist spannend und sie ist genau der richtige Ort für Frauen! Wir BÜNDNISGRÜNE machen es mit un­serer Quote vor: nirgendwo machen so viele Frauen auf allen Ebenen gleichberechtigt und sichtbar Politik. Überall dort, wo wir in die Parlamente eingezogen sind, haben wir den Frauenanteil erhöht – doch wir sind noch längst nicht zufrieden: Unser Ziel bleibt die paritätische Aufteilung von Führungs- und Entscheidungspositionen auch in der Politik.

Wir wollen Mädchen ermutigen sich einzumischen, ihre Sichtweisen in die Diskussion zu bringen und für ihre Ziele zu streiten. Und wir wollen, dass Mädchen und junge Frauen sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft in Wirtschaft, Wissenschaft und eben auch in der Politik beteiligen.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online hier anmelden.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an eric.heffentraeger@slt.sachsen.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Girls‘ Day bei den BÜNDNISGRÜNEN
 

Datum und Uhrzeit

25.04.2024 - 12:00 bis
25.04.2024 - 16:00

Teilen mit Freund*innen