Sondernewsletter BILDUNG der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag

Datum: 22. Mai 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

anbei übersende ich Ihnen/euch einen Sondernewsletter aus meinem Fachbereich Bildung. Thema ist der Doppelhaushalt 2021/22, der heute abschließend im Sächsischen Landtag behandelt und beschlossen wurde. Gerne möchte ich Ihnen/euch vorstellen, was wir im Haushalt erfolgreich verhandeln konnten und wie es jetzt weitergeht.

Inhalt:

  1. Kitas und Schulen mit besonderen Bedarfen gezielt unterstützen
  2. Ombudsstelle Antidiskriminierung im Kultusministerium einrichten
  3. Kleinprojektefonds für mehr Bildung für nachhaltige Entwicklung
  4. FSJ Pädagogik auf Kitas ausweiten und Fortbildung ausbauen
  5. Freistellung der Praxisanleitung – auch im Hort!
  6. Weitere Beschlüsse zum Haushalt: Bauliche Investitionen, Servicestelle Ganztag, Schulentwicklung, Digitales
  7. Wie es nach dem Abschluss des Haushalts weitergeht

Ich wünsche eine informative, spannende Lektüre und schöne, sonnige Pfingsttage!

Ihre/eure Christin Melcher

>> PDF Download des Newsletters

>> Newsletter Anmeldung