PM 2010-014: GRÜNE begrüßen Wahl von Iris Kloppich zur Gewerkschafts-Chefin
Die Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, Antje Hermenau, begrüßt die Wahl von Iris Kloppich zur neuen DGB-Vorsitzenden in Sachsen und von Markus Schlimbach als ihren Stellvertreter.
"Ich gratuliere Iris Kloppich zu ihrer Wahl als sächsische DGB-Vorsitzende ganz herzlich. Es ist ein richtiges Zeichen, wenn der DGB Sachsen eine ostdeutsche Frau an seine Spitze stellt, die mit der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung im Freistaat vertraut ist. Wir GRÜNEN schätzen Iris Kloppich als engagierte Gewerkschafterin."
"Mit Iris Kloppich und Markus Schlimbach steht an der Spitze des sächsischen DGB ein starkes und kompetentes Team. Nicht zuletzt schätzen wir ihr konsequentes Engagement gegen Rechtsextremismus. Die GRÜNE-Fraktion freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und die Diskussion mit den Gewerkschaften."