Datum: 01. November 2023

Amtswechsel im MDR: BÜNDNISGRÜNE wünschen Intendant Ralf Ludwig viel Erfolg

Ralf Ludwig übernimmt heute das Amt des Intendanten des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Er folgt auf Karola Wille, die den MDR zwölf Jahre als Intendantin geleitet hat.

Dr. Claudia Maicher, medienpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, erklärt:

„Ich wünsche Ralf Ludwig für sein neues Amt viel Erfolg und mutige Entscheidungen auf dem Weg, den MDR weiter zukunftsfähig aufzustellen. Es gilt, den MDR und den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunk so weiterzuentwickeln, dass seine Angebote eine Breite der Bürgerinnen und Bürger auf einem hohen Qualitätsniveau erreichen und die vielfältigen Lebensrealitäten in unserer Region abbilden.“

Hinterlasse einen Kommentar

siebzehn − 8 =

Um ein Kommentar zu verfassen, müssen Sie unsere Datenschutzbedingungen akzeptieren.