Lastenradförderung

Das letzte Stück einer Logistikkette per Lastenrad zu absolvieren oder als kleines Unternehmen für Transporte Lastenräder einzusetzen, kann die verstopften städtischen Straßen entlasten, aber auch im ländlicheren Raum zur Verkehrswende beitragen. Dies zeigen auch erfolgreiche Beispiele aus zahlreichen Branchen und Regionen. Um die Last-Mile Transporte auf das Lastenrad zu verlagern, haben wir uns BÜNDNISGRÜNE seit Jahren für ein Förderprogramm für Lastenräder im Freistaat stark gemacht. Wir sind froh, dass die entsprechende Richtlinie nun endlich entwickelt ist und mit unserem Engagement im Rahmen der Verhandlungen zum Doppelhaushalt noch einmal deutlich aufgestockt werden konnte.

Weitere Informationen

Hinterlasse einen Kommentar

5 × 1 =

Um ein Kommentar zu verfassen, müssen Sie unsere Datenschutzbedingungen akzeptieren.

Weitere Themen