Autor

Highspeed für die Glasfasererschließung

Wir unterstützen als Land die Kommunen finanziell beim Ausbau der digitalen Infrastruktur. Für uns BÜNDNISGRÜNE reicht es nicht aus, die finanziellen Mittel in die Hand zu nehmen. Wir setzen uns dafür ein, den Breitbandausbau systematisch voranzubringen. Daher haben wir in unserem Koalitionsantrag nicht nur die Erarbeitung einer strategischen Herangehensweise, sondern die Kooperation und den stetigen Dialog aller Beteiligten Akteure am Breibandausbau gefordert.

Als BÜNDNISGRÜNE setzen wir uns dafür ein, unsere Bauämter bei der Anwendung moderner Verlegemethodern zu schulen, um den Ausbau schneller und kostengünstiger zu gestalten. Wir bauen zudem bürokratische Hürden in der Planungsphase ab und beschleunigen somit den Glasfaserausbau.

Weitere Informationen

Hinterlasse einen Kommentar

fünfzehn − 6 =

Um ein Kommentar zu verfassen, müssen Sie unsere Datenschutzbedingungen akzeptieren.